Feb
24

Samsung bada 2.0: Multitasking, NFC, HTML 5, und Flash [Video]


Samsung stellt sein neues Betriebssystem bada OS 2.0 vor. Die neue Bada 2.0 Version wird unter anderem mit Multi Tasking ausgestattet und eine überarbeitete Benutzeroberfläche erhalten.

Weitere Neuerungen des neuen bada OS 2.0 sind Wifi-Direct zum drahtlosen Austauschen von Dateien, Flash Unterstützung und ein Browser mit HTML5 Support. Auch NFC (Near Field Communication) für das Bargeldlose Bezahlen per Handy erhält Einzug in das neue Bada OS. Samsung rückt damit in Sachen Ausstattung zum Google Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread auf, was kürzlich auch ein NFC Update bekommen hat.

Die ersten Smartphones mit bada 2.0 sollen in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Ob es Updates für bada 1.2 Smartphones wie das Samsund Wave 2 S8530 geben wird, ist noch nicht klar. Die Präsentation von bada 2.0 wurde allerdings auf einem Wave 2 Smartphone gezeigt.

via chip.de

Post comment