Feb
23

Android 2.3.3 Update für Google Nexus One und Nexus S


Die beiden Google Smartphones Nexus One und Nexus S erhalten die nächsten Wochen ein Update auf Android 2.3.3. Das von Google veröffentlichte Update wird Over the Air (OTA) erfolgen. Mit Android 2.3.3 erhalten die Geräte einige kleine neue Funktionen.

Unter anderem wird die Unterstützung von Near Field Communication (NFC) verbessert. NFC Tags können mit Android 2.3.3 nicht nur gelesen, sondern auch neu beschrieben werden. Diese Funktion steht allerdings nur dem Nexus S zur Verfügung, das das Nexus One keinen NFC Chip besitzt.

Durch das Firmware update wird es allerdings nicht mehr möglich sein, Facebook Kontakte in das eigene Telefonbuch zu integrieren. Google begründet diesen Schritt damit, das Facebook keine Möglichkeit biete, vorhandene Kontakte zu exportieren.

Post comment